Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Sonntag, 17. Februar 2013

Spamalarm - Kommentarfunktion ab jetzt mit Captcha Abfrage

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch Lesern für die vielen Kommentare bedanken, die Ihr schon geschrieben habt. Mittlerweile über 500 an der Zahl.

Leider habe ich in den letzten Wochen schwer mit Spam zu kämpfen, jeden Tag so zwischen 10 und 20 Kommentare, die nur aus Werbung oder sonstigem bestehen.
Ich möchte aber auch nicht die anonymen Schreiber aussperren, daher sehe ich mich gezwungen, die Sicherheitsabfrage zum Kommentar speichern vorerst wieder zu aktivieren.
Für Euch Leser tut mir das Leid, ist das Abgeben eines Kommentares jetzt mit einem zusätzlichen Schritt verbunden. Ich hoffe Ihr schreibt trotzdem fleißig weiter.

In 3-4 Wochen, werde ich dann nochmals einen Versuch starten und die Abfrage wieder rausnehmen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Michael

1 Kommentar:

  1. Hi Micha,

    Kenne das Problem, deswegen habe ich vor einigen Wochen diesen Schritt ebenso machen müssen.

    Schönen Gruß

    Martin :O)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.