Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Dienstag, 25. Juni 2013

Die Carvex PS 420 EBQ als Lochsäge (Durchmesser 92mm)

Bei dem Bau einer Arbeitsplatte, musste ein runder Ausschnitt für einen Abluftschlauch hergestellt werden. Dies war eine gute Gelegenheit den Kreisschneider der Carvex PS 420 EBQ bei einem kleinen Radius auszuprobieren.

Der kleinstmögliche Radius (46mm) wurde eingestellt und die PS 420 mit einem Carvex FSG Sägeblatt mit geschränkten Zähnen ausgestattet.













4mm Zentrumsloch bohren und sägen. ( Der Zentrierstift des Kreisschneiders konnte nicht genutzt werden, deswegen habe ich eine M4er Inbusschraube genommen).












Funktionierte einwandfrei.
Hier Bilder der Winkelüberprüfung am Abfallstück



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.