Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Mittwoch, 4. Juni 2014

Das Auge isst mit - Oder ansehnliches Werkzeug.

Mit schönem Werkzeug macht das Arbeiten doch gleich mehr Spaß.

Deswegen habe ich begonnen meine Feilen und Raspeln mit schönen Heften auszustatten.

Angefangen habe ich mit meinen kleinen Feilen für die Holzbearbeitung. Die bekamen Hefte aus poliertem Palisander spendiert. Zum Schutz gab es noch zwei Schichten Tungöl.












Nebenbei bekam auch meine Grobet Laubsäge einen neuen Griff aus Buchsbaum. Der ist schöner und liegt besser in der Hand als meine erste Variante.



3 Kommentare:

  1. Hi Micha,
    hast du die Hefte selber gedrechselt? Die machen wirklich was her!
    Gruß,
    Dominik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dominik,

      nein Drechseln ist nicht meins. Habe dazu auch keine Ausrüstung.
      Die Dinger sind fertig gekauft.

      Grüße

      Michael

      Löschen
  2. Das Auge isst mit!
    Es geht um Essen!
    Frohes Neues!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. IP-Adressen) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.