Ihr findet meine Projekte gut, habt aber selbst keine Möglichkeit diese nachzubauen, dann schaut doch in meinem Shop vorbei. Falls Ihr dort nicht fündig werdet, schreibt mir eine Email.


Maschinen - Vorstellungen und Tests

Maschinen - Vorstellungen und Tests


Elektrowerkzeuge


Akkusysteme

Festool Unplugged - 18V Akkusystem









Festool SYSROCK BR 10









Akkubohrschrauber






















Netzbetriebene Bohrmaschinen


Protool Quadrill PDP 20-4 DEC FF













Oberfräsen

Festool OF 1010 EBQ





























Exzenterschleifer

























Schwingschleifer


 Festool Duplex LS 130 EQ





































Deltaschleifer









Handkreissägen










 




























Dübelfräsen




















Kapp-Zugsägen


Festool Kapex KS 120 EB











Tischkreissägen


Metabo PK 255 DNB Set















Kommentare:

  1. Hi Michael.
    Habe da eine geniale "Oberfräse" entdeckt. Weltneuheit. Vieleicht kennst du das Ding ja schon. Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Da ich keinen eigenen Blog habe und immer mal wieder bei dir Vorbeischaue dachte ich poste mal den Link dazu hier.

    https://shapertools.com/

    Gespannt was du dazu sagst. Egal ob positiv oder negativ.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mattias,

      Ja habe davon, glaube bei Diresta, ein Video gesehen. Das Prinzip ist schon genial. Gerade mir mit wenig Platz sagt mir das mehr zu, als so eine CNC Fräse. Nur so richtig filigrane Sachen werden mit dem Shapertool nicht gehen.

      Habe jetzt bei Ebay gesehen, dass es sogar schon kleine CNC Lasergraviergeräte für kleines Geld gibt.
      Der Wahnsinn.

      Grüße
      Michael

      Löschen
  2. "Nur so richtig filigrane Sachen werden mit dem Shapertool nicht gehen".
    So sicher bin ich mir da nicht. Aber ich finde das Teil auch sonst genial.
    Man braucht keine Schablonen mehr zu erstellen. Gravieren ist da ja nur ein Teilaspekt.

    Ich würde mir das Teil sofort bestellen wenn, da man eigentlich unendlich große Werkstücke bearbeiten kann. Bei Stationär CNC Fräsen ist man immer eingeschränkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      sicher bin ich mir da auch nicht. Ist nur ne Vermutung.
      Nächstes Jahr kommt es ja meine ich auf den Markt. Dann gibt es sicher etliche Videos dazu.

      Löschen
  3. in der letzten Holzwerken gab es einen Artikel zur CNC Oberfräse ....
    ...unteranderem stand dort ein Namhafter Deutscher Hersteller sei an der Entwicklung beteiligt ich glaube sogar F. Tool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Holzwerken lese ich nicht mehr.
      Du meinst aber sicherlich die Shaper Fräse oder?
      Das ist kein Geheimnis, dass Festool sich da eingeklinkt hat.
      Find ich zum einen gut, gerade bei den Oberfräsen macht den keiner wirklich was vor. Wenn das Ding dann aber hierzulande erhältlich sein wird, wahrscheinlich teuer teuer.

      Grüße
      Michael

      Löschen